Handwerkliche Buchbinderei | 01309 Dresden – Pohlandstraße 9

Tradition

Buchbinder Werkstatt

Buchbindermeister Erich Reichstein 1988

Seit 110 Jahren im Buchbinderhandwerk tätig

Die Buchbinderei Reichstein in Dresden ist ein Familienunternehmen. Ursprünglich 1903 gegründet als Buchbinderei Philipp, wurde 1963 die Werkstatt von Erich Reichstein als Meisterbetrieb übernommen. Sein Sohn Harald Reichstein setzt die Familientradition in zweiter Generation fort.

Seit Jahrzehnten im Dienst des Dresdner Kunst- und Kulturlebens

Die Buchbinderei ist ein altes, traditionsreiches Handwerk. Jedes Stück unserer Arbeit ist ein handgefertigtes Unikat. Bei uns gibt es weder Massenproduktion noch industrielle Großmaschinen. Alle Anfertigungen oder Reparaturen werden mit Liebe zum Detail durchgeführt. Unser Kundenstamm besteht im Besonderen aus Dresdner Künstlern, Dirigenten sowie Kunst- und Kulturinstitutionen. Neben unserer soliden Handwerksarbeit werden wir vor allem für unsere langjährige Erfahrung und die individuelle Beziehung zum Kunden geschätzt.